Wie möchten Sie Ihre IoT-Lösung implementieren?

Nexus unterstützt Mischumgebungen, unterschiedliche Einsatzszenarien und öffentliche oder private Vertrauensmodelle. Das heißt, dass Sie Ihre gewünschte Vertrauensstufe flexibel wählen können.

Nexus GO

IoT PKI Service

Mit den Nexus GO IoT Services bieten wir Onboarding und komfortable Nutzung der Smart ID IoT PKI Plattform durch Standardschnittstellen für die IoT-Identitätserfassung, Bereitstellung von operativen Zertifikaten und Management ihres Lebenszyklus. Sie können in unserer Testumgebung starten und dann nach Ihren eigenen Vorgaben auf das Produktionssystem umstellen.

Mehr erfahren 

Compliance mit dem High-Trust-Modell

Managed IoT PKI

Wir sind Experten beim Betrieb einer IoT Public-Key Infrastructure in der Cloud und bieten die reibungslose Integration in Unternehmensanwendungen. Wir fungieren oft als Sub-CA mit integrierten Automatisierungs- und Widerruffunktionen. Zur Steigerung des Vertrauensniveaus bieten wir Optionen zur Online- oder Offline-Installation der Root-CA; zudem können unabhängige Auditoren einbezogen werden.

Preise auf Anfrage

Sie haben die Kontrolle, wir übernehmen den Betrieb

Hybrid IoT PKI

Bei einer Hybridlösung können Sie den Nexus IoT PKI Service mit Ihrem Managed-HSM (Hardware Security Module) oder Ihrer Root-CA kombinieren, während wir den Betrieb des IoT PKI Service für Sie übernehmen. Damit genießen Sie bedarfsgerechte Flexibilität in Bezug auf Hierarchie und Vertrauensstufen.

Preis auf Anfrage

Überlassen Sie uns das Management Ihrer Chain of Trust

Nexus Lösungen sind oft ein kritischer Bestandteil der Infrastruktur unserer Kunden. Wir sind zertifiziert nach ISO 27001 und TISAX und halten eine strenge rollenbasierte Zugangskontrolle und Autorisierung mit Aufgabentrennung ein. Unsere Kern-PKI hat eine Common Criteria EAL 4+ erhalten.

Nexus kann eine Sub-CA in Ihrem Namen implementieren und Ihre speziellen Anforderungen in Bezug auf Zertifikatsrichtlinien oder kurzlebige Zertifikate erfüllen. Zudem gewährleisten wir die Krypto-Agilität Ihrer Umgebung durch Upgrades bei der Schlüsselnutzung.

Wir bauen Vertrauen in eine gemischte Endpoint-Umgebung auf, unabhängig davon, ob es sich um ein großes C-ITS/V2X-System oder um die automatisierte Bereitstellung von Unternehmens-Zertifikaten für Domain-Endpoints (Rechner und Server) und Nicht-Domain-Endpoints (DevOps-Server, mobile Geräte oder Netzwerkgeräte) handelt.

Weiter Informationen auf Anfrage

How do you want to deploy your IoT solution?

Nexus offers flexible deployment options adapted to your specific needs and use cases. Read more about the options below. 

As a service

Shared or dedicated PKI service

Our standard online service Nexus GO IoT includes best practice use cases that cover all needed compliance to regulations. For use cases that require a dedicated service, we set up and operate your PKI with our Managed Service organization.

About Nexus GO IoT                                       CONTAcT us

On-premises

Smart ID PKI in your environment

An on-premises CA might be needed depending on compliance to regulations or solution architecture, for example as a factory CA or to protect telecom networks or to connect vehicles (firmware-over-the-air, FOTA). You can deploy the solution yourself or get help from Nexus or our partners.

Contact us for pricing

Service + On-premises

Hybrid solution

Combine service and on-premises deployment for your needs, for example if you need a local factory CA together with an operational CA or OCSP as a service.

Contact us for pricing

Let us manage your chain of trust

We at Nexus are often a critical part of our customers’ infrastructure. Our cloud services for the workforce allows you to focus on optimizing your IoT application, while we manage your PKI platform. We assure availability coupled with continuous upgrades and maintenance.

We are ISO 27001 and TISAX certified and follow strict role-based access control and authorization including segregation of duties. Our core PKI is Common Criteria EAL 4+ certified.

Nexus can deploy a subordinate CA in your name, meet your specific needs regarding certificate policies or short-lived certificates, or keep your environment crypto agile through upgrades in key usage.

We build trust in a mixed end-point environment independent of it being a large-scale C-ITS/V2X system or automated enterprise certificate provisioning for both domain endpoints (machines and servers) and non-domain endpoints (dev ops servers, mobile devices or networking devices).

GET IN TOUCH to learn more