Walking people

Pressemeldung: Nexus ID Solutions GmbH wird Nexus

01.06.2016.

Nexus stärkt Marktauftritt durch Integration der Unternehmenstochter Nexus ID Solutions in der DACH-Region

Wir freuen uns, heute einen einen weiteren Meilenstein auf unserem Wachstumsweg ankündigen zu dürfen: Rückwirkend zum 1. April 2016 übernimmt die Nexus Technology GmbH mit Sitz in Ettlingen die Nexus ID Solutions GmbH in Düsseldorf. Durch den Zusammenschluss bauen wir unsere  Position im Markt für Identity- und Access-Management in der DACH-Region weiter aus.

Die Nexus ID Solutions GmbH war 2013 aus dem Erwerb der INTRAPROC GmbH, damals noch mit Sitz in Ratingen, durch Nexus hervorgegangen und stärkt seither die Hardware-Sparte unseres Portfolios.

Ziel des Mergers ist insbesondere eine stärkere Bündelung der Software- und Hardware-Kompetenzen durch den gemeinsamen Marktauftritt. Unsere Kunden in der DACH-Region erhalten zukünftig das gesamte Spektrum unserer Lösungen und Dienstleistungen aus einer Hand.

Peter Alpmann, bislang Geschäftsführer von Nexus ID Solutions, wird in seiner neuen Funktion als Head of Sales DACH künftig vom neuen Standort in Düsseldorf aus für den Vertrieb von Hardware und Ausweisen zuständig sein.

Kontakt am Standort Düsseldorf:
Theodorstraße 178
Phone: +49 0211 957 079 0